Wildcard Verlosung für die gamescom 2023 – So kommt ihr am Fachbesuchertag rein

Zur gamescom 2023 kehrt die Wildcard Aktion wieder zurück. Das ist die Beste Chance für Privatbesucher, die Messe auch am exklusiven Fachbesucher- und Medientag zu Besuchen.

Bei der Wildcard-Aktion können interessierte Besucher mit etwas Glück die Chance erhalten, bis zu zwei Wildcards zu erwerben. Dafür müsst ihr euch noch bis zum 23. April auf der Aktionsseite für die Wildcard Verlosung eintragen.

Was ist eine Wildcard?

Die gamescom 2023 findet vom 23.08 bis zum 27.08.2020 statt. Dabei ist Mittwoch der 23.08 ein exklusiver Fachbesucher- und Medientag, zu dem Privatbesucher keinen Zugang haben.

Lediglich mit einer Wildcard können Privatbesucher an diesem Tag ab 13:00 Uhr die gamescom Besuchen. Der Vorteil ist, dass die Messe am Mittwoch noch deutlich leerer ist, sodass ihr die Stände entspannter besuchen könnt.

Nachfrage nach Wildcards ging 2022 stark zurück

Während Wildcards sonst reißenden Absatz fanden, ging die Nachfrage 2022 stark zurück. Der Preis für eine Wildcard betrug im vergangenen Jahr 59€. Auch nach Ende der Wildcard Aktion war es später möglich Wildcards regulär im Ticket Shop zu kaufen.

Informationen zu anderen Ticketarten findet ihr in unserer Ticketübersucht.

Anton Weber

Anton befindet sich zwar mittlerweile im europäischen Ausland, doch für die gamescom und diverse LAN Partys, reist er immer wieder gerne zurück nach Deutschland.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.